Christiane Engelhardt

Dr. Christiane Engelhardt

Ich bin HypnoBirthing Kursleiterin in Bielefeld seit 2010. Seitdem begleite ich Einzelpaare und leite Gruppenkurse, damit Paare eine selbstbestimmte und aufgeklärte und entspannte Geburt erleben können, die frei von Angst ist. Das HypnoBirthing Programm begleitet Dich mit Atemtechniken, Entspannungstechniken, Visualisierungstechniken, wodurch Du Deinen Körper kontrollieren und entspannen lernst – für eine aktive Geburt.
Mir ist es auch wichtig, keine falschen Hoffnungen zu wecken: Eine Geburt ist nicht planbar und verläuft meistens anders als man denkt. Unabhängig davon, wie gut und auf welche Weise Du Dich auf Deine Geburt vorbereitest, Sie bleibt eine Überraschung. Das Schmerzempfinden ist oftmals sehr unterschiedlich und niemand sollte eine absolut schmerzfreie Geburt erwarten.
Durch meine HypnoBirthing Kurse bekommst Du die Möglichkeit, mit Schmerzen und möglichen medizinischen Eingriffen besser umgehen und dadurch die Geburt positiver und aktiver mitgestalten zu können.

Vita

1995 – 2001 Studium der Zahnmedizin

2004 – 2006 Studium der Gesundheitswissenschaften

 

Zusatzqualifikationen:

zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin

Entspannungstherapeutin

Stressmanagementtrainerin

NLP Practitioner

EFT Coach